BRANDNEU :: PAPIERTASCHEN August 07, 2015 10:06

Skunkfunk hat uns die wunderschöne Taschenserie 'NSK - Not So Kraft' geschickt: zum Umhängen in groß und klein, für Kosmetik und für's I-Pad. Verschieden bedruckt mit Vögeln bzw. grafischen Mustern oder ganz pur.

Die Taschen sehen aus wie zerknautschtes Packpapier und greifen sich auch ganz ähnlich an. Das Material namens Tyvek ist aber aus Polyethylen-Faservlies unter Druck und Hitze hergestellt und darum wesentlich reißfester und strapazierfähiger als Papier. Zudem ist es wasserfest, leicht und problemlos zu recyceln. Dieser faszinierende Werkstoff (der schon ab den 1950er Jahren entwickelt wurde) wird vor allem beim Hausbau, für Reinraum-Schutzanzüge, Hüllen und Verpackungen oder auch für Auto-Abdeckungen genutzt.

Bei uns im Shop ist er aber nun ganz tragbar für den Alltag und in praktisch genähter Taschenform zu haben. Sollte man (bzw. eher 'Frau') sich nicht entgehen lassen!