KML Collection :: Ein Produktions-Update July 28, 2017 21:48

 

 Tataaa! Es freut uns sehr, Euch die 2. KML collection präsentieren zu können.

 

Monatelanges Schaffen und Tüfteln liegen hinter uns (und bestimmt auch noch vor uns). Schnitte perfektionieren, Stoffe auswählen und testen, Zutaten beschaffen, Details mit der Produktion klären, ein sehr toller Videodreh, und und und. Wir finden das Resultat kann sich blicken lassen. Wir haben die Palette an Styles erweitert und so gibt es neben Modifikationen der bekannten Modelle (Herrenhemden Carl, Björn und Henrik sowie Kleid Milla) auch neu entwickelte Produkte. Hier seht Ihr alle im Überblick!

 

 Neben dem bewährten, wunderschönen Tencel-Gewebe aus Spanien gibt es nun auch verschiedene Artikel für Sie und Ihn aus weichem Biobaumwoll-Jersey. Dieser wurde GOTS-zertifiziert in der Türkei für uns gestrickt.

 

     

Für die Produktion haben wir ein Familienunternehmen im slowakischen Holíč gefunden. Den sympathischen Juniorchef und die erfahrenen Produktionsleiterinnen konnten wir bei einem Besuch im Dezember persönlich kennenlernen und uns dabei auch von den durchwegs anstandslosen Arbeitsbedingungen in der Firma überzeugen.

 

Ein besonderer Augenblick war der Dreh unseres 1. Videos. Hier haben wir mit Michi und Hannah genau die richtigen Models gefunden, die unser Label perfekt verkörpern. Produziert wurde vom smarten Filmemacher Anatol Bogendorfer (Retro Goldmine Film). Danke auch auf diesem Weg nochmals an das hervorragende Team!

 

Auch bei der Ethical Fashion Show, der Berliner Slow-Fashion Messe wurde die Kollektion bereits präsentiert. Wir sind sehr erfreut, dass wir viel gutes Feedback dazu bekommen haben und vielleicht schon bald in Berlin, Hamburg und Prag präsent sein werden.

 

FROM LINZ WITH LOVE.

 

Tabea, Anita, Iris & Christian