Labels :: Ecoalf February 21, 2018 13:29

Letzte Woche hatten wir die Möglichkeit, im Rahmen eines Events bei einer unserer liebsten Handeslvertreter Room with a View den Gründer der Brand Ecoalf, Javier Goyeneche, kennenzulernen.

 

Zugegeben, wir hatten zuvor schon einige Hintergründe der Firma gekannt, nach diesem Vortrag schlägt unser Herz aber noch viel mehr für diese Marke und die Philosophie dahinter. 

 

Fischernetze werden ins Meer geschmissen um hohe Entsorgungskosten zu sparen.

 

Niedlich? Auf den 2. Blick bestimmt nicht mehr... Wildlife Photographer Award of the Year 2017.

 

Unglaublich: Kilometerweit Reifen am Meeresgrund.

 

Die Firma hat sich zum Ziel gesetzt, die Ozeane upzucyclen und aus dem Müll, der dort herumschwimmt, Kleidung und Schuhe zu produzieren. Hauptsächlich werden Fischernetze, Plastik und Autoreifen aus dem Meer gefischt und vor Ort in Fabriken zu verwertbaren Materialien verarbeitet.

 

Vielleicht fragt man sich, ob die Arbeit dieser Firma nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Kann sein, aber wir finden, jeder sollte seinen Beitrag zu einer Weltverbesserung leisten und ziehen den Hut vor dieser Firma, diesem Engagement. Und wir verkaufen mit Wertschätzung und Freude diese tolle upgecyclete Kollektion, die weit mehr Öko ist als man ihr ansieht.

 

Hier geht es zu unserer Ecoalf-Auswahl im WEBSHOP.

 

 

BECAUSE THERE IS NO PLANET B.