Call
0043 732 942739
Contact
shop@kleidermachenleute.at
Store info

IN THE BOX

Herrenstraße 2, 4020 Linz

MO-DO 11-13 & 14-18:00
FR 11-18:00
SA 11-17
0043 732942739
shop@kleidermachenleute.at

KML

Herrenstraße 14, 4020 Linz

MO-DO 10-13 & 14-18:30
FR 10-18:30

SA 10-17
0043 732942739
shop@kleidermachenleute.at

Directions

14 Herrenstrasse Linz, 4020

14 Herrenstrasse Linz, 4020

IN THE BOX

Herrenstraße 2, 4020 Linz

MO-DO 11-13 & 14-18:00
FR 11-18:00
SA 11-17
0043 732942739
shop@kleidermachenleute.at

KML

Herrenstraße 14, 4020 Linz

MO-DO 10-13 & 14-18:30
FR 10-18:30

SA 10-17
0043 732942739
shop@kleidermachenleute.at

· · Comments

Wir :: Michi

· · Comments

Von Wien nach Linz

Vielleicht ist sie euch schon aufgefallen, die Neue im Team. Michi verstärkt uns seit Oktober und ist abwechselnd bei Kleider Machen Leute und in the box im Einsatz. 4 Fragen an die Wahl-Linzerin.

Michi, du bist in Wien geboren und lebst seit 4 Jahren in Linz. Wie kam es dazu?

Mein Mann hat beruflich von Wien nach Linz gewechselt. Für uns und unsere damals drei Kinder warvon Anfang an klar: wenn einer geht, gehen alle. Die Entscheidung war genau richtig. Im Jahr darauf kam unser viertes Kind zur Welt - eine gebürtige Linzerin.

 

 

Das heißt, Linz ist ein Stück Heimat geworden?

Absolut! Ich liebe diese Stadt! Die lebendige Kunstlandschaft, das abwechslungsreiche Musikangebot, die zahlreichen Sport- und Freizeitangebote, umgeben sein von so viel Natur. Mein absolutes Highlight ist ganz eindeutig die Donau. Schon als Kind habe ich das Wasser geliebt, und jetzt lebe ich in einer Stadt am Wasser und überquere täglich diesen mächtigen Fluss. Das bewegt.

Wieso Kleider Machen Leute?

Mode ist schon lange eine meiner ganz großen Leidenschaften. Bereits bei meinem ersten Linz-Aufenthalt habe ich den Store entdeckt und war ihm seither verfallen.  Jetzt dort regelmäßig aus der anderen Perspektive zu wirken hat einen Mädchentraum wahr werden lassen.

Wie sieht es in deinem Kleiderschrank aus?

Mittlerweile sehr aufgeräumt ;). 2017 war ich echt frustriert, ich hatte nie das richtige zum Anziehen, und gleichzeitig platzte mein Kleiderschrank aus allen Nähten. Den schnell wechselnde Modetrends wollte ich nicht länger hinterher eifern. Also habe ich meine Garderobe radikal aussortiert und nur Lieblingsteile behalten die auch wirklich getragen werden wollen. Wenn ich heute meinen Kleiderschrank öffne, finde ich eine überschaubare Auswahl an Kleidungsstücken, die meinen Look-Kriterien entsprechen: sportlich-relaxed, funktional und von guter Qualität. Dazu wähle ich pro Saison 15 Lieblingsteile aus, die ich nach Lust und Laune kombiniere. Das braucht nicht viel Zeit, schont die Geldbörse und die Umwelt. 

BEANIE :: Merino Wool Beanie by Colorful Standard

ROLLI :: Laila Roll Neck Top grey mel by People Tree 

PULLOVER :: Reba Pullover by Johnny Love 

MANTEL :: Shine Madison Coat black by Ecoalf

JEANS :: Breezy Britt Jeans black worn by Nudie Jeans

SNEAKERS :: V-10 leather white by Veja

RUCKSACK :: Pete F201 Backpack small by Freitag