Anita & Christian

Anita und Christian gründeten ihren ersten Laden in Linz 2015 nach einer langen Reise in Spanien. Die erste Marke im Laden war übrigens SKFK....

Interview mit den Gründern

Ihr seid ja Beide eigentlich Quereinsteiger, wann und aus welchen Beweggründen habt ihr eure Shops gegründet? 

Wie viele unserer Klein-UnternehmerkollegInnen sind wir Quereinsteiger in der Modebranche. Was es vielleicht nicht immer einfach macht, aber wahrscheinlich auch genau der Grund ist, warum wir das tun, was wir tun. Und das mit noch viel mehr Elan.

Wer sucht bei euch die Labels aus? 

Meistens Christian, da er gerne recherchiert und auch gerne auf Messen unterwegs ist. Erst wenn eine Marke uns beiden gefällt, wird sie ins Sortiment aufgenommen. Wir vertrauen bei der Auswahl immer sehr unserem Bauchgefühl. Und das hat sich meistens bezahlt gemacht. Auch auf die Meinungen unserer Team-KollegInnen legen wir sehr viel Wert.

Ist einer von euch eher für KML und der andere für IntheBOX zuständig oder managed ihr beide Shops gemeinsam? 

Ganz klare Trennung: IntheBOX-Boy, KML-Girl :-)

Anita, welche ist deine absolute Lieblingsmarke? 

Unsere Brand der ersten Stunde: SKFK. Die Marke, weswegen wir unseren Shop damals gegründet haben. Ich mag die Philosophie der Brand, wir finden das baskische Unternehmerpaar, die die Marke ins Leben gerufen hat, extrem sympathisch. Ihr Ansatz „We do our bit“ gefällt mir und spricht mir aus dem Herzen. 

Christian, welche ist deine absolute Lieblingsmarke? 

FREITAG. Eine beständige hochwertige Marke aus der Schweiz, die sich immer wieder neu erfindet.

Was wollt ihr euren Kunden ganz besonders ans Herz legen?

Buy less, choose well, make it last.

Kleider machen Leute

Herrenstraße 14
4020 Linz, Austria
MO-DO 10-13 & 14-18:30
FR 10-18:30
SA 10-17

Wegbeschreibung anzeigen

In the Box

Herrenstrasse 2
4020 Linz, Austria
MO-DO 11-13 & 14-18
FR 11-18
SA 11-17

Wegbeschreibung anzeigen